Exkursion Betriebswirtschaftslehre und Pflanzen- und Gartenbau 4U und 2A

Am Montag den 12.Juni besuchten die Schüler und Schülerinnen der 4U und des 2A im Rahmen des Unterrichts in Betriebswirtschaftslehre sowie Pflanzen- und Gartenbau  den Schülertag der RWA in Aschach und anschließend die Maiszuchtstation der Saatbau Linz in Schönering.

Dort erhielten sie an verschiedenen Stationen Informationen zu Pflanzenschutz, Züchtung und zu Landwirtschaftsmaschinen (vertreten von den Firmen John Deere und Pöttinger). Anschließend ging es weiter zur Saatbau in Schönering. Dort wurden die verschiedenen Zuchtstationen erklärt, gemeinsam wurden auf dem firmeninternen Forschungsfeld Maiskulturen analysiert. Alles in allem war es ein sehr informationsreicher Tag und die Unternehmen werden durch die interessante Gestaltung vermutlich für viele Schülerinnen und Schüler als mögliche Praktikumsbetriebe in Frage kommen.

Veröffentlicht am 22.06.2017