Wie gründe ich ein Unternehmen? Lehrausgang zur Wirtschaftskammer Oberösterreich

Am Mittwoch den 7. November ging es für uns, die 4U, auf einen Lehrausgang zur Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Dort wurden wir von Mag. Gerhard Stallinger empfangen. Er erzählte uns eine Stunde einige interessante allgemeine Fakten über die Wirtschaftskammer. Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Programm.

Dr. Thomas Denk führte uns in die Unternehmensgründung ein. Hier lernten wir etwa welche Eigenschaften ein Unternehmer haben sollte, was notwendig ist, um ein erfolgreiches neues Unternehmen zu gründen und welche Dinge man nicht tun sollte, sollte man sein eigenes Unternehmen aufmachen.

Diese zwei lehrreichen Stunden wurden anschließend mit einem gemütlichen Spaziergang auf den Elmberg beendet.

Susanne Wolfbauer und Judith Niederleitner, 4u

Veröffentlicht am 15.11.2018