Genossenschaftsexkursion 5U

Am 17. Oktober 2018  durften wir, die 5U Klasse, auf Einladung des Raiffeisenverbandes OÖ. drei genossenschaftliche Betriebe besuchen: Das Lagerhaus in Engerwitzdorf, die Österreichische Bergkräutergenossenschaft in Hirschbach und die Raiffeisenbank Region Freistadt.

Durch viele interessante Informationen bekamen wir einen guten Einblick in diese Unternehmen nach dem System Raiffeisen, wir haben sehr viel dazu gelernt. Wir lernten die Genossenschaften als innovative Unternehmen kennen, die auf die Anforderungen des Geschäftsumfelds flexibel reagieren  und dabei den Auftrag der Förderung ihrer Mitglieder nicht aus den Augen verlieren. - Außerdem sind wir zum Mittagessen eingeladen worden, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.

Beim Raiffeisenverband möchten wir uns für die tolle Organisation bedanken und hoffen, dass diese Exkursion auch für nachfolgende Jahrgänge angeboten wird.

Veröffentlicht am 24.10.2018