Dank guter Ideen Einladung zur Präsentation der #mission2030

Die Schülerinnen und Schüler der 1u besuchten am vergangenen Montag, dem 11. Juni 2018, die Präsentation der #mission2030 im Palais Niederösterreich in Wien.

Da im Physikunterricht Klimaschutz-Ideen für die #mission2030 an das Ministerium gesendet wurden, wurde die 1u zur Veranstaltung „#mission2030 – die österreichische Klima- und Energiestrategie“ eingeladen. Sie wurden im Innenhof des Palais Niederösterreich in Wien als einzige Schulklasse herzlich begrüßt.

Im Verlauf des Abends präsentierte Dr. Stephan Pernkopf, Landesrat für Umwelt, Landwirtschaft, Energie in Niederösterreich, die #mission2030 und Bundesministerin Elisabeth Köstinger erklärte die Mittel zur Umsetzung der Klima- und Energiestrategie. Anschließend gab es köstliches Essen mit musikalischer Untermalung und die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, mit Elisabeth Köstinger zu reden und ein Foto mit der Ministerin zu machen. Schließlich fuhr die Klasse – ganz im Sinne des Umweltschutzes– nachhaltig mit dem Zug wieder nach Linz zurück.

Veröffentlicht am 13.06.2018