Ein gelungener Abschluss!

In den Tagen vom 25.-27. Juni erlebten die ersten Jahrgänge eine ereignisreiche und heiße Exkursion in Wien und Niederösterreich.

Uns beeindruckte vor allem  die Firma Sonnentor, da dort viele Arbeitsschritte händisch erledigt werden und die Vielfalt der Produkte immens ist.

In unserer Partnerschule, der HBLFA Schönbrunn, erhielten wir eine interessante Führung durch den Garten und das Schulgebäude. Das Highlight war definitiv die Schlauchbootfahrt durch die Donauauen, wo wir das kühle Nass genießen durften. Auch der Betrieb Blün, der sich auf Fischzucht und Gemüsebau spezialisiert hat, weckte mit seinen riesigen Glashäusern und den zahlreichen Tomatensorten unser Interesse.

Im Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn bekamen wir einen Einblick in die Verhaltensweisen dieser Wildtiere, bevor wir noch zahlreiche Sorten Bauernhofeis verkosten durften.

Alles in allem war dies ein gelungener Abschluss unseres ersten Jahres am Elmberg!

Veröffentlicht am 05.07.2019