Weihnachten am Elmberg

Eine schöne Tradition an unserer Schule ist die Adventfeier, die jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien stattfindet.

Am 20.12.2017 fand im Turnsaal der HBLA Elmberg die traditionelle Adventfeier mit allen Lehrern, Schülern und Bediensteten statt. Die Feier wurde von den Schülerinnen und Schülern der 3E, 3U und 1A Klasse organisiert und gestaltet.

Die verschiedenen Beiträge reichten von weihnachtlichen Geschichten über Gedichte bis hin zu kurzen Theaterstücken. Weiters wurde das Programm durch Instrumentalstücke und Weihnachtslieder, die gemeinsam gesungen wurden, bereichert. Ein besonderer Programmpunkt war die Performance eines Liedes durch die Lehrerschaft, welche bei uns Schülern großen Anklang fand.


Das Highlight der Weihnachtsfeier war die Versteigerung der wunderschön verzierten Lebkuchenhäuser, welche heuer von den 2. Jahrgängen gebacken wurden. In den vergangenen Wochen konnten dafür Lose erworben werden, mithilfe derer die drei glücklichen Gewinner ermittelt wurden. Der Erlös von 201€ kommt dem „Vinzenzstüberl“ des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern, das Obdachlosen, Arbeitslosen und Flüchtlingen Unterstützung anbieten, zugute.

Lena Heibl, Berivan Pfisterer (3E)

Veröffentlicht am 22.12.2017