FISCH - Mehr als Meer

Am Freitag den 9. Juni präsentierten wir, die 4u, im Rahmen unseres Projektmanagmentunterricht- Unterrichts unser Projekt im Pfarrheim Wilhering.

Unser Thema „FISCH- Mehr als Meer“ stand im Fokus des Nachmittages. Unsere Gäste wurden mit einem Steckerlfisch empfangen.

Am meisten Freude bereitete uns zum Abschluss die Möglichkeit, die gesamte Arbeit, die wir im letzten Jahr geleistet haben unseren Eltern und Freunden vorzustellen.

Der Gastreferent Siegfried Pilgersdorfer, OÖ Landesfischereimeister, informierte über  das Potential der heimischen Fischzucht. Dies untermauerte er mit im Zahlen und  Fakten, wie zum Beispiel der Selbstversorgungsgrad bei Fisch, der in Österreich nur 5 % beträgt. 

Das wesentliche Ziel unseres Projekts war den heimischen Fisch für die österreichische Bevölkerung attraktiv zu machen.  In Workshops an mehreren Neuen Mittelschulen erklärten wir den Schülern und Schülerinnen die Vielfalt und Bedeutung der heimischen Fische.

Die zweite Auflage unseres Kochbuches in Form eines Aufstellers kann beim Winklermarkt im Auhof oder im Unimarkt in Gutau erworben werden.

Veröffentlicht am 22.06.2017