ECHT.ECHTER.ELMBERG – Wir machen´s selbst!

Der 2. Jahrgang des Aufbaulehrganges erarbeitete im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projektmanagement das Projekt „ECHT.ECHTER.ELMBERG – Wir machen’s selbst!“.

Vorrangiges Ziel dieses Projektes war es, alle vorhandenen und neu erzeugten Produkte der HBLA Elmberg zu erfassen und bestmöglich zu präsentieren. Im Zuge dieser Arbeit wurden die Produktverpackungen erneuert und wichtige Schritte hin zu einer einheitlichen Etikettierung gesetzt.

Das Projektlogo soll in Zukunft wie ein Produktsiegel verwendet werden. Es soll somit Garantie für Elmberger Produkte abgeben, welche direkt an der Schule, regional und saisonal produziert werden.

Weiters organisierten wir ein Holzregal zur Präsentation der Produkte in der Schule. Durch unterschiedliche Methoden und Präsentationsmöglichkeiten soll das Interesse von Schülerinnen und Schülern für die diversen Lebensmittel und die daraus produzierten Produkte im kommenden Schuljahr monatsweise neu geweckt werden.

Gemeinsam mit den 3. Jahrgängen veranstalteten wir am 3. Mai eine Projektpräsentation, bei der wir bereits einen Teil der Produkte präsentieren konnten. Die eine oder andere Gaumenfreude war auch dabei!

2a Jahrgang 2018/19

Veröffentlicht am 14.06.2019