Wie fit bist du?

Besucherinnen und Besucher sowie Schülerinnen und Schüler konnten am Infotag ihre Fitness testen. Balanceboard, Koordinationsübungen, ein S3-Check (Stabilität, Symmetrie und Sensomotorik) sowie ein Reaktionstest standen am Programm.

Am Infotag war die Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) im Rahmen des Projektes „Gesunde BMHS“ mit zwei Stationen vertreten, bei denen unsere Besucherinnen und Besucher sowie Schülerinnen und Schüler ihre Reaktionsgeschwindigkeit, den Gleichgewichtssinn und die Standfestigkeit testen konnten. Zusätzlich wurden Übungen zum Mitmachen unter dem Motto „Train your brain!“ angeboten. Diese Fähigkeiten immer wieder zu trainieren, trägt ganz wesentlich dazu bei, Stürze und Unfälle zu verhindern oder entsprechend zu reagieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten den Ehrgeiz, Rekorde zu brechen. Das Interesse und der Spaß waren groß.

Anna Frischenschlager und Maria Gutenberger, 2U

Veröffentlicht am 06.12.2017