Reden, was das Zeug hält

Klassisch, spontan, modern – so präsentierten sich 15 Schülerinnen des 3u, 3e und 2u am 23. April 2018 beim 66. Jugendredewettbewerb im Landhaus in Linz.

Nicht nur als spannend, sondern auch als sehr lehrreich empfanden die Schülerinnen den Redewettbewerb im Landhaus – und auch als erfolgreich:

In allen drei Kategorien konnten die jungen Sprachtalente Elmbergs ein Podestplatzerl ergattern. In der Kategorie Spontanrede überzeugte Katharina Ober (2u) mit ihren Worten zum Thema „Instagram. Snapchat. Whatsapp. Wie kommuniziert die Jugend heute?“ die Juroren und wurde zur Siegerin gekürt.

Wir gratulieren außerdem Anna Breinesberger (3u) mit ihrer Klassischen Rede über Lebensmittelverschwendung zum dritten Platz.

Und in der Kategorie Neues Sprachrohr gewannen Johanna Drack, Margret Hauhart, Johanna Heigl, Maria Hieslmair (3e) mit ihrer überzeugenden Darbietung von „Oid und Jung“ nicht nur viel Applaus vom Publikum, sondern auch die Bronzemedaille.

Auch für Rahmenprogramm war gesorgt: Um die Wartezeit bis zur Preisverleihung zu verkürzen, warteten drei SchauspielerInnen mit einem unterhaltsamen Improvisationstheater auf. Im Anschluss überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer den stolzen Gewinnerinnen ihre Urkunden und Preise. Wir gratulieren noch einmal herzlich.

Veröffentlicht am 26.04.2018