Bewegung macht Spaß

Am 4. Juli 2018 fand der Sporttag für alle Klassen der HBLA Elmberg statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten am Sporttag aus einer Reihe von Aktivitäten wählen.

Neben Klettern, Hochseilgarten, Bogenschießen, Swingolf, Softball, Selbstverteidigung, Wandern, Minigolf fand sich auch ein Orientierungslauf auf der Linzer Donaulände sowie ein Tanzworkshop im Angebot.

Bei strahlendem Sonnenschein machten diese Aktivitäten besonders viel Spaß.

"Hold tight when you tip toe, shake something when you tip toe"

Am Sporttag fuhren 20 Schülerinnen nach Eferding, um im Kreaktiv-Zentrum von Mag. Elisabeth Lef Tanzluft zu schnuppern. An diesem heißen und schweißtreibenden Vormittag konnten sie eine Choreographie zu "Tip Toe" von Jason Derulo einstudieren. Dabei wurden Hip-Hop- und Ragga-Schritte kombiniert.

Als alle schon etwas müde waren, kam die nächste Herausforderung: „Akrobatik“ am Boden. Am Ende waren alle erstaunt, wie gut sich diese Art von Bewegung anfühlt, und belohnten sich mit einem Eis.

Veröffentlicht am 04.07.2018