Auf die Plätze – fertig – KURZTURNEN!

Das Projekt Kurzturnen geht nun in sein sechstes Jahr. LehrerInnen und SchülerInnen sind dazu aufgerufen, ein paar Minuten der Unterrichtszeit für kurze Turnübungen zu verwenden. Dies ermöglicht eine kurze Pause sowie konzentriertes Arbeiten im Anschluss an die Übungen.

Seit Oktober 2018 läuft der heurige schulinterne Wettbewerb: Wer wird 2018/19 die „kurzturnfreudigste Klasse“ bzw. „kurzturnfreudigste Lehrkraft“ ?

Bis 22. März 2019 bleibt noch Zeit. Deshalb turnt, turnt, turnt!

Gleichzeitig ist auch unser Ideenreichtum wieder gefragt, da nun das neue Kurzturnvideo gedreht wird. Jede Klasse und auch die Lehrergemeinschaft liefern wieder einen kurzen Videobeitrag mit Turnübungen. Diese Videos werden zum Kurzturnvideo 2019 zusammengeschnitten und die große Premiere findet während der Siegerehrung unseres Wettbewerbs statt.

Die Spannung steigt und wir freuen uns auf unser Kurzturnevent am 2. April 2018 in der ersten Unterrichtseinheit!

Veröffentlicht am 25.02.2019