Drei gelungene Tage in Graz

Ein umfangreiches Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge bei der 3-Tages-Exkursion in die Steiermark.

An den ersten beiden Tagen besichtigten wir das Lipizzanergestüt Piber, die Stadt Graz mit ihren Sehenswürdigkeiten, die Riegersburg mit Greifvogelschau, eine Ölmühle und den Schweinebetrieb Labonca. Der kulinarische Abschluss des zweiten Tages bot sich bei der Schokoladenmanufaktur Zotter. Am dritten Tag wurde vormittags die Lurgrotte Semriach besichtigt bzw. die Wörschachklamm erwandert. Der letzte Exkursionspunkt führte uns an die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, wo wir viel Interessantes zum Thema Forschung in Bezug auf Tierhaltung und Pflanzenbau erfuhren.

Es war eine gelungene, abwechslungsreiche Exkursion, an die wir uns gerne zurückerinnern werden!

Veröffentlicht am 05.07.2022