Goldenes Ehrenzeichen

Der ehemaligen Direktorin unserer Schule, OStRin DIin Michaela Hartl, wurde eine besondere Ehre zuteil: Ihr wurde das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Frau OStRin DIin Hartl prägte unsere Schule über viele Jahrzehnte hinweg. Seit 1983 war sie als Lehrerin tätig und unterrichtete eine Vielzahl an Fächern, v.a. aber Betriebswirtschaft und Rechnungswesen. Von 2013 bis zu ihrer Pensionierung im Frühjahr dieses Jahres war sie die Schulleiterin. In dieser Zeit initiierte sie eine Vielzahl sowohl an baulichen als auch inhaltlichen Neuerungen, von denen die Schule bis heute profitiert.

In Würdigung ihrer Verdienste um die HBLA Elmberg wurde OStRin DIin Hartl das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen. In einem feierlichen Festakt erfolgte die Überreichung durch Bundesminister Mag. Norbert Totschnig, MSc.

Die Schulgemeinschaft der HBLA Elmberg gratuliert sehr herzlich!

Veröffentlicht am 04.11.2022