Projekt Biodiversität am Elmberg (3L und 3U )

Die beiden 3ten Klassen der HBLA Elmberg beschäftigen sich in diesem Schuljahr, im Fach Projektmanagment, mit dem Thema Biodiversität. Es ist schon etliches an unserer Schule vorhanden, dennoch wird es weiter ausgebaut.

In der heutigen Zeit gerät die Bedeutung der Biodiversität & der Artenvielfalt immer mehr in Vergessenheit. Aus diesem Grund haben es sich die 3. Klassen der HBLA Elmberg im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projektmanagement zur Aufgabe gemacht, dieses Thema sowohl externen Personen als auch Schülerinnen und Schülern näher zu bringen. Zusätzlich ist den Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen wichtig, die Biodiversität am Lehrbetrieb der Schule und dem Schulgelände zu erhalten, sie noch weiter auszubauen, sie zu präsentieren und Aufklärungsarbeit zu leisten.

In den letzten Jahren wurde auf dem Schulgelände schon einiges im Hinblick auf dieses Thema umgesetzt. Im Rahmen des Projektes ist zusätzlich eine Beschilderung geplant. Außerdem sollen Nistkästen und  Insektenhotels angebracht und ein Blühstreifen angelegt werden, um den Insekten mehr Lebensraum zu bieten.

Veröffentlicht am 30.03.2022