Adventkranzbinden im Seniorenheim

Einen Nachmittag lang durften freiwillige Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgänge den Bewohnerinnen und Bewohnern im Seniorenheim Dornach helfen, jeweils einen Adventkranz zu binden und zu schmücken.

Einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule durften kürzlich mit den beiden Lehrkräften FLin Füreder und DIin Kaltenberger einen Nachmittag im Seniorenheim Dornach verbringen. Dort wurden wir bereits freudig von den Bewohnerinnen und Bewohnern begrüßt, und bald darauf werkten wir schon gemeinsam an den verschiedenen Adventkränzen.

Aber auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Arbeiten kam nicht zu kurz. Es dauerte nicht lange, bis schon die Ersten zu dekorieren begannen und eine Reihe wunderschön gestalteter Adventkränze zu begutachten war.

Natürlich durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner die Kränze noch in die jeweiligen Zimmer stellen. Leider verging die Zeit wie im Flug, wir wurden sehr herzlich verabschiedet und gingen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Viktoria Aigner, 3La

Veröffentlicht am 29.11.2022