Mediathek

Krimifreunde kommen genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber von Fantasy- oder Abenteuerromanen. Neben einem umfangreichen Bestand an Sachbüchern aus diversen Bereichen (z.B. Wirtschaft, Tierzucht, Geschichte) dürfen aber auch die Fremdsprachen nicht zu kurz kommen. So findet sich neben einer Vielzahl an englischsprachigen Titeln auch französische und spanische Literatur.

Doch die Bibliothek ist nicht nur ein Ort der Information, sondern auch ein Rückzugsgebiet. Gemütliche Sandsäcke laden sowohl in der Mittagspause als auch am Abend zum Entspannen und Verweilen ein. Die kleine, aber feine Mediathek mit aktuellen Filmen und CDs wird vor allem von den InternatsschülerInnen gerne genützt.

Wer Beratung oder Hilfe bei der Recherche benötigt, kann sich entweder an die qualifizierten Fachkräfte oder aber an unsere Schulbibliothekare (SchülerInnen, die in ihrer Freizeit den Bibliotheksdienst übernehmen) wenden.

Veröffentlicht am 18.03.2017, HBLA Elmberg