Vom Obstsaftkonzentrat bis zum Kornspitz

Das Kennenlernen der Qualitätssysteme verschiedener Unternehmen war das Ziel unserer Exkursion, bei der wir 3 Betriebe besichtigten.

Im Rahmen des QM-Unterrichts machten wir, die 4E, am Mittwoch, den 24.10.2018, eine Exkursion.

Als erstes besuchten wir ,,Austria Juice" in Allhartsberg. Dort erhielten wir einen sehr guten Überblick des gesamten Unternehmens und lernten viel über die Herstellung verschiedenster Obstsaftkonzentrate und Aromen.

Im Anschluss besuchten wir das ,,Paneum" der Firma backaldrin in Asten, bei der dortigen Führung wurde uns vor allem die Geschichte des Brotes nähergebracht.

Der dritte Betrieb, den wir kennenlernten, war der Futtermittelhersteller Likra. Neben einer Präsentation über das QM-System des Unternehmens wurde uns auch die Produktion verschiedener Futtermittel gezeigt.

Veröffentlicht am 06.11.2018