Projekte

  • Veröffentlicht am

    Elmberg - do wü i hi! – Schulbesuche

    Am vergangenen Montag, den 25.3.2019 führten wir Schülerinnen und Schüler der 3U im Rahmen unseres Projektes „Elmberg – do wü i hi!“ Schulbesuche in vielen Neuen Mittelschulen und einigen Fachschulen in Oberösterreich durch.

  • Veröffentlicht am

    Bienen als Einkommen – eine Überlebenschance in Afrika „beeafrika“ hilft…

    Am 07.02.2019 präsentierte die Abschlussklasse des Aufbaulehrganges der HBLA Elmberg ihr Projekt „beeafrika“. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ machten sich die 22 SchülerInnen an die Arbeit und setzten Maßnahmen zur Unterstützung von Imkern und Imkerinnen in Kenia um.

  • Veröffentlicht am

    Ab Februar 2019: Biomilch von der HBLA Elmberg

    Die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln steigt stetig – um auch diesen Aspekt in der Ausbildung zu repräsentieren hat die HBLA für Landwirtschaft und Ernährung in den vergangenen zwei Jahren ihren Lehrbetrieb auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt und stellt nun bio-zertifizierte Produkte her.

    Denn die Schule steht für eine praxisnahe, zukunftsweisende Ausbildung am Zahn der Zeit.