Besuch der Übungsfirmenmesse in Prag

Im Sinne unserer Übungsfirma Fenzelini nutzten wir die Chance, eine internationale Übungsfirmenmesse in Prag zu besuchen. Am Donnerstag 22.3. fand unsere lang ersehnte Tschechien - Exkursion statt.

Bereits frühmorgens sind wir nach Prag aufgebrochen und nahmen dafür auch eine längere Busfahrt auf uns. In Prag kamen wir in den Genuss einer Stadtführung, welche wir sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache absolvieren durften. Die interessanten Details über die Geschichte der Stadt überdeckten die Tatsache, dass uns der kalte böhmische Wind etwas zu schaffen machte. Auch die bunten Häuserfassaden des Jugendstils trafen unseren Geschmack genau.

Nach einer kurzen Pause und dem Verkosten einiger landestypischen Speisen nahmen wir die Weiterfahrt erneut auf. Nun besuchten wir die Übungsfirmenmesse, an der Übungsfirmen aus ganz Europa ihre Stände aufgebaut hatten. Ob die Firmen nun Möbel, Autos oder Kleidung verkauften, die Diversität war allgegenwärtig. Wir nutzten diese Chance, um unser eigenes Unternehmen Fenzelini etwas bekannter zu machen. Nach zahlreichen Verkaufsgesprächen hielt sich  auch unser Einkaufsbedürfnis nicht mehr in Grenzen.

Schlussendlich konnten wir an diesem Tag viele Erfahrungen sammeln und sind sehr froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, eine solche Exkursion durchführen zu können.

Veröffentlicht am 23.03.2018