Was tun nach der Matura? - Studieninformationsmesse an der HBLA Elmberg

Mit der Frage, welchen Weg sie nach der Matura einschlagen wollen, haben sich die Schülerinnen und Schüler bei der schulinternen Studieninformationsmesse beschäftigt.

Am Dienstag, 06.11.2018, kamen zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen von Universitäten und Fachhochschulen an die HBLA Elmberg, um für ihre Bildungsangebote zu werben und uns Schüler zu informieren.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgänge sowie die 2. und 3. Klasse des Aufbaulehrganges erhielten bei Kurzvorträgen der Unis und FHs einen guten Überblick über die jeweilige Einrichtung und konnten sich zwischendurch auch bei deren Ständen noch Detailwissen über die einzelnen Studienrichtungen holen und gezielt Fragen stellen.

Die schulinterne Studieninformationsmesse wurde von uns Schülern aktiv genutzt und fand guten Anklang!

Lena Heibl, 4e

Veröffentlicht am 13.11.2018