Luftsprungwettbewerb

Wir, die 1. Jahrgänge, haben beim Luftsprung Schulwettbewerb 2016/17 von „Meine Raumluft“  (unabhängige Plattform für gesunde Luft in Innenräumen) mit Erfolg teilgenommen.

Dieser Wettbewerb sollte die Luft als Lebensmittel ins Bewusstsein rücken. Dazu mussten wir eine Woche lang unser Lüftungsverhalten protokollieren.

Die zweite Aufgabe war, unser Lieblingslebensmittel in 3D in Form eines Luftballons darzustellen und zu präsentieren. Gemeinsam mit unserer Zeichenlehrerin Frau Professor Pühringer kreierten die 1U- und die 1L-Klasse aus Zeitungspapier und Kleister verschiedene Skulpturen in Form von Obstsorten, Süßigkeiten und Speisen.

Es waren Kunstwerke wie zum Beispiel ein Lollipop, ein Donut, eine Hühnerkeule, aber es wurde natürlich auch auf die gesunde Linie geachtet, so gab es auch eine Kiwi, eine Erdbeere, Brombeere, einen Salat und verschiedene Trauben.

Zum Abschluss gab es ein Fotoshooting mit unserem luftballonähnlichen Essen.

Mit Stolz nahmen wir im Mai unseren Gewinn, Riesenseifenblasensets, entgegen. Bei unserer 3-Tages-Exkursion nach Tirol werden wir diese dann ausgiebig testen.

Barbara Schobesberger, Julia Moser, 1U

Veröffentlicht am 29.05.2017