Rückblick

Zahlreiche Absolventinnen, Absolventen und Gäste konnten bei den verschiedensten Veranstaltungen begrüßt werden.

Stammtisch Herbst 2019

Am 11. September 2019 besuchten rund 40 Elmberger Absolventinnen den Betrieb von Katrin Höllhuber (geb. Schmidthaler, MJ 2014) und ihrerer Familie in Steinbach an der Steyr.

Wir erhielten dort einen interessanten Einblick in die Produktion und Vermarktung von Säften, Most und Cider und durften anschließend auch die hochwertigen und durchaus überzeugenden Produkte der Höllhubers verkosten.

Der gemeinsame Ausklang fand anschließend noch im Gasthaus "Sandner Linde" statt, wo wir alle noch Zeit zum Quatschen und Lachen hatten.

Stammtisch Frühling 2019

Am 4. April 2019 fand der 10. Stammtisch bei der Buchbinderei Strandl in Linz statt. Silvia Strandl maturierte 1998 an der HBLA Elmberg und absolvierte nach der Matura u.a. die Lehre und Meisterprüfung zur Buchbinderin.

Generalversammlung 2018

Am 10. November 2018 fand in Kremsmünster die Generalversammlung des Verbandes absolvent.in statt. Das Vormittagsprogramm fand bei der Firma „Eiermacher GmbH“ statt. Bei der Führung durch den Betrieb bekamen wir Einblick in das Umfangreiche Betätigungsfeld der Firma: Eier-Packstelle, Fleischverarbeitung, Bio-Enten-Verarbeitung uvm. Nach dem Mittagessen in der Stiftsschank Kremsmünster fand die Generalversammlung statt. Obfrau Lisa Harrer wurde als Obfrau wieder gewählt, neu im Vorstand sind Gudrun Graf und Viktoria Hörandner.

Veröffentlicht am 09.05.2019, HBLA Elmberg