Elmberger Frühlingsmarkt

Die äußerst gelungene Projektpräsentation der dritten Jahrgänge des Unterrichtsfaches Projektmanagement fand heuer im Rahmen eines Frühlingsmarktes an der Schule statt.

Die Klassen 3La und 3Lb widmeten sich in ihrem Projekt „(Up)Date Elmberg 66.0

einer Überarbeitung des Marketingauftritts der Schule. Dabei entstanden selbstgedrehte Kurzfilme über das Schulleben ebenso wie ein Schulsong, aktuelle Fotos für die Website, neue Give-Away-Ideen für Messen und vieles mehr.

Im Projekt der Klasse 3u zum Thema „Elmberg Essig“ spannte sich der Bogen von der Produktion von Most zum Essig über das Designen von Schautafeln für den Obstverarbeitungsraum bis hin zur Ausarbeitung eines Qualitätsmanagementsystems zur Erzeugung von Essig.

Der Höhepunkt dieses Projektjahres war der Frühlingsmarkt an der Schule, wo nach den professionell ablaufenden Präsentationen zahlreiche Elmberger Produkte erworben werden konnten. Die Stimmung am Markttag war so prächtig wie das Wetter, alle drei Klassen können mit Recht stolz sein auf diese für die Schule nachhaltigen Ergebnisse!

Veröffentlicht am 26.05.2023