"Am Freitag auf d´Nocht, montier i de Ski…

… weil i wü Skifoan!“ – Das war das Motto jener drei Klassen, die an einem großteils sonnigen Montag zum Skitag der HBLA Elmberg aufbrachen.

Der heurige Skitag führte die vierten Klassen sowie den ersten Aufbaulehrgang am 02.03.2020 nach Haus im Ennstal.

Das Wetter versprach vorerst Sonne und wolkenlose Sicht, was es auch hielt, bevor sich Wind und Nebel am Nachmittag breitmachten. Demnach war den Sportbegeisterten zumindest bis zur Mittagspause purer Skigenuss gegönnt.

Dank der fünf Lehrerinnen und Lehrer konnten alle Teilnehmenden hinsichtlich Gruppengröße und Fahrkönnen angemessen gefordert werden. Bis auf eine Schülerin, welche wortwörtlich aus den Latschen kippte, da sie ihre Skischuhe samt Ski verlor, waren nur kleinere Stürze zu verbuchen, die wohl zu einem „zünftigen“ Skitag dazugehören. Trotz allem konnte die gesamte Gruppe wieder unversehrt nach Hause gebracht werden.

Veröffentlicht am 09.03.2020