Biofaires Frühstück

Die 4. Jahrgänge und der 2. Aufbaulehrgang veranstaltete im Rahmen des Religionsunterrichts ein biofaires Frühstück.

Dabei brachte jede/r Schüler/in fair gehandelte, biologische, saisonale und/oder regionale Produkte mit. Dadurch war das Produktspektrum sehr vielfältig: angefangen vom selbst gebackenen Brot über Joghurt eines Direktvermarkters bis hin zu Marmeladen, die aus dem Obst eigener Hausgärten hergestellt wurden.

Es stellte sich heraus, dass es schwierig ist, im Winter frisches Obst und Gemüse aus Österreich zu konsumieren. Die Klassen bereiteten jeweils ein Frühstücksbuffet vor, bei dem die Produkte und Produzenten vorgestellt wurden.

Anschließend genossen die Schülerinnen und Schüler das gemeinsame Frühstück. Das Ziel des Frühstücks war, das Bewusstsein beim Einkauf von Lebensmitteln bzw. beim Konsum dieser zu fördern.

Veröffentlicht am 12.03.2020