Ein Nachmittag im Imkereizentrum Linz

Am 26. Februar 2020 besuchten wir, die 2U und 2A, im Freigegenstand Bienenkunde das Oberösterreichische Imkereizentrum in Linz.

Zuerst bekamen wir einen kurzen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche des Imkereiverbandes. Der Verband betreut Imker in ganz Oberösterreich und wird mit Hilfe der Mitgliederbeiträge sowie Förderungen des Landes Oberösterreich finanziert.

Das Imkereizentrum bietet immer wieder vielfältige Workshops und Weiterbildungen an. Das neueste Programm ist eine ganzjährige Begleitung mit einem dort zur Verfügung gestellten Bienenstock.

Danach wurden uns die verschiedenen Bereiche, wie die Verarbeitungsräume und das Bienenhaus gezeigt und erklärt. Zum Abschluss besuchten wir den Verkaufsraum des Imkereizentrums.

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir lernten viel Neues und verbrachten einen schönen Nachmittag im Imkereizentrum.

Christina Staudinger, Magdalena Bader und Magdalena Pichler (2a)

Veröffentlicht am 28.02.2020