Eine Exkursion, die die Sinne berauscht

Wir, der 3U Jahrgang mit Ausbildungsschwerpunkt Unternehmensführung, hatten die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts gemeinsam auf Exkursion zu fahren.

Unsere Exkursion führte uns ins oberösterreichische Frankenmarkt, wo wir zwei Betriebe besuchten.

Als Erstes stand der Weidegänsebetrieb Lettner am Plan: ein kleiner Betrieb mit großen Aussichten. Der Hof bot viele Informationen rund um Gänse und umfasste sowohl die Haltung als auch die Schlachtung und Verarbeitung.

Ein Traum für die Naschkatzen unter uns war der nächste Programmpunkt. Beim Besuch der Schokoladenmanufaktur Frucht & Sinne konnten wir durch eine Führung und eine Verkostung der Schokoladen und gefriergetrockneten Früchte den Betrieb besser kennenlernen. Im Shop, wo wir die verkosteten Produkte erwerben konnten, endete unsere Exkursion.

Die 3U möchte sich für den herzlichen Empfang bei den Betrieben und den begleitenden Lehrkräften bedanken!

Veröffentlicht am 06.06.2022