Ein bitterer Abschluss

Die Abschlussexkursion des 3L-Jahrganges führte nach Freistadt in die Brauerei mit anschließendem Mittagessen in der „Ratsherrnstube“.

In Kalenderwoche 22 waren die 3. Jahrgänge bereits in ihre letzte Schulwoche gestartet. Als Abschluss wurde ein Ausflug in die Freistädter Brauerei organisiert. Nach dem Fußmarsch und der Busfahrt startete pünktlich um 10:30 Uhr die Führung. Angefangen von der Geschichte bis zu aktuellen Zahlen, Daten und Fakten über die Brauerei und die Herstellung des Bierbrauens durfte natürlich die Verkostung nicht fehlen. Neben dem Junghopfenpils, dem Bio-Zwickl und dem Rotschopf probierten wir auch eine Freistädter Limonade, die es in verschiedenen Sorten gibt. In der „Ratsherrnstube“ fand die Mittagspause statt, wo das köstliche Mittagessen eingenommen wurde. Ein kleiner Rundgang durch Freistadt bildete den Abschluss eines gelungenen Ausflugs.

Veröffentlicht am 23.06.2022