Einmal Nachhaltigkeit, bitte!

Wie wird die Welt im Jahr 2040 aussehen? Warum sind Plastiksterne so umweltschädlich? Und was ist nötig, um dem Klimawandel entgegenzuwirken? Diesen Fragen und noch mehr widmete sich die heurige Adventfeier.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand zum ersten Mal wieder die Adventfeier in großem Rahmen statt. Eine Stunde lang widmeten sich Schülerinnen und Schüler dem Thema Nachhaltigkeit und gestalteten entsprechende Beiträge. Von der Reise in eine mögliche Zukunft über chemische Fakten zu Plastik bis hin zu Wortspielen mit dem Begriff „Nachdenken“ war für jeden etwas dabei.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, als der amerikanische Fremdsprachenassistent  im Santa Claus-Kostüm auftauchte und nachhaltige Geschenke an die Schulgemeinschaft verteilte. Darüber hinaus sorgte ein Musikensemble der dritten Jahrgänge für Weihnachtsstimmung. Diese Feier war ein willkommener Ausklang der letzten arbeitsintensiven Schulwochen vor den Ferien!

Veröffentlicht am 22.12.2022