Aufbruch in eine neue Ära

Am Dienstag, 31.05.2022, erfolgte die Ernennung der neuen Schulleitung, Drin Leopoldine Weinzierl, in feierlichem Ambiente.

Mag. Christian Kasper vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus dankte zunächst dem interimistischen Leiter DI Peter Pommermayr für sein Engagement, bevor er die Amtsgeschäfte an die neue Frau an der Spitze übergab.
In ihrer Rede betonte diese zwar einerseits ihre enge Bindung zur Schule, die sie selbst erfolgreich absolviert hatte. Andererseits ging sie auch auf die vielen Herausforderungen ein, derer man sich in den nächsten Jahren stellen müsse. Besonders die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Teambuilding sind ihr große Anliegen. Einen ersten Meilenstein setzte sie bereits mit der Umstellung der Lehrpläne für die zukünftigen ersten Jahrgänge, um die Attraktivität der Schule zu erhöhen. Man darf sich also auf weitere Reformen freuen!
 

Veröffentlicht am 02.06.2022