Geschäftsideen von morgen auf die Probe gestellt

Herr Mag. Hubert Knogler und Frau Kerstin Fragner MA BA von der Dr. Mayer GmbH bewerteten Ende Oktober die Businessplanideen des 5U-Jahrgangs.

Ein ganz besonderes Feedback erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5U zu ihren ersten Ideen für einen Businessplan. Experten im Bereich der Unternehmensgründung unterstützten uns mit Tipps und Empfehlungen, um unsere Grundideen zu perfektionieren. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen und Inputs werden wir nun fleißig weiter arbeiten, um im Frühjahr unseren fertigen Businessplan präsentieren zu können.


Mit unseren eigenen Businessplänen, die wir in Partnerarbeit erstellen, lernen wir die einzelnen Schritte, die notwendig sind, um ein gelungenes Start-Up zu gründen. Und wer weiß, vielleicht gehen wir nach der HBLA Elmberg unseren Geschäftsideen nach.
Wir bedanken uns bei Herrn Knogler und Frau Fragner für diese einmalige Möglichkeit und die guten Ansätze und Anregungen zu unseren Ideen.

Lara Bauer und Anna Breinesberger, 5u

Veröffentlicht am 07.11.2019