Weihnachtliche Spenden für den SOMA Linz

Im Rahmen des Religionsunterrichts gestalteten die dritten Jahrgänge einen etwas anderen Adventkalender.

Dieser ist sehr reich gefüllt worden und am Vormittag des 19. Dezember wurden die Sachspenden gezählt und man kann mit Stolz sagen, dass 440 Artikel zusammengekommen sind.  Im Anschluss haben fünf Schüler/innen als Vertretung der gesamten Schulgemeinschaft und die beiden Religionslehrerinnen die Spenden dem Leiter des SOMA Linz, Herrn Manfred Kiesenhofer, überreicht. Sie sind im Sozialmarkt sehr herzlich empfangen worden und Herr Kiesenhofer hat sich mit Tränen in den Augen für die Spenden bedankt. Ebenfalls danke an die 4L, die den Gewinn ihres Projekts „Wo kommt’s her? Hinter unserem Essen steckt mehr“, 150 Euro, an den Soma gespendet haben. Die Kunden des Sozialmarktes in der Wienerstraße bekommen nun zu ihren Einkäufen rund um Weihnachten ein Produkt aus unseren Spenden geschenkt.

Einen großen Dank an die gesamten Schulgemeinschaft! Wir haben gemeinsam ein schönes Weihnachtsgeschenk überreichen dürfen.

Veröffentlicht am 20.12.2019