Break the silence – Schülerinnen und Schüler spenden an Ärzte ohne Grenzen

Das Projekt Lebens(t)raum der 3. Jahrgänge im Schuljahr 2021/22 war nicht nur ein Erfolg im Sinne der Biodiversität, sondern brachte auch eine Spende an Ärzte ohne Grenzen.

Wie man dem Rückgang der Biodiversität auch am Elmberg entgegenwirken kann, war eines unserer Projektziele. Wir errichteten daher eine Insektenwand mit anschließendem Blühstreifen und gestalteten einen Biodiversitätslehrpfad. Mit einem Vortrag brachten wir unser Wissen einem breiteren Publikum näher und sorgten so für Bewusstseinsbildung.

Um nicht nur der Biodiversität Gutes zu tun, beschlossen wir, bei unserem Projektvortrag für Ärzte ohne zu Grenzen zu sammeln. Die Besucherinnen und Besucher spendeten äußerst fleißig und so konnten wir uns über einen Betrag von 1350 Euro freuen!

Bei einem Besuch von Frau Steller wurden uns interessante Informationen über ihren Einsatz im Südsudan vermittelt und auch erläutert, wie unsere Spende sinnvoll eingesetzt wird. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Klara Atteneder

Veröffentlicht am 08.05.2023