Mobilitätsverhalten an Schulen

Am 13.5. waren die Schülervertreter, Martin Voglsperger und Katrin Haslehner, in Wien beim Auftakt für die Erstellung des österreichischen GAP-Strategieplans.

Gemeinsam mit weiteren Schülervertretern der 13 Land- und forstwirtschaftlichen Lehranstalten sowie vielen weiteren Vertretern der Landwirtschaft erhielten sie einen Einblick wie es mit der Gemeinsamen Agrarpolitik weitergehen wird. Dabei wurden verschiedene Fachvorträge sowohl von Referenten aus der Europäischen Kommission als auch von Bundesministerin Elisabeth Köstinger gehalten.

Anschließend lud uns Frau BMI Elisabeth Köstinger ins Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus ein. Unsere Schule wurde dabei für die Teilnahme des klimaaktiv mobil-Programms "Gemeinsam für saubere Mobilität" ausgezeichnet. Durch die Teilnahme an diesem Programm haben wir nun Ansatzpunkte wie wir die Mobilität von Schülern und Mitarbeitern verbessern und umweltverträglicher gestalten können.

Veröffentlicht am 16.05.2019