Warum in die Ferne schweifen?

Dies dachten sich die Schülerinnen des 2l-Jahrgangs und planten ihren Wandertag ganz im Sinne der Fridays For Future-Bewegung in der Nähe von Linz.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es zunächst zum Bahnhof nach Pregarten, wo die sogenannte Aisttalrunde in Angriff genommen wurde. Binnen kürzester Zeit ließ man besiedeltes Gebiet hinter sich und stand plötzlich mitten in unberührter Natur. Das schöne Wetter motivierte, die romantische Landschaft entlang der Feldaist zu genießen und die eine oder andere Rast einzulegen. Danach folgte ein kurzer Aufstieg auf den Kalvarienberg, von dem aus sich eine phantastische Fernsicht ins untere Mühlviertel bot. Nach einer gemütlichen Einkehr in Wartberg fielen die letzten Meter zum Bahnhof zwar ein bisschen weniger schwer, dennoch war so manche Schülerin (und auch Lehrkraft) ziemlich müde, als die Klasse am Nachmittag wieder den Elmberg erklomm.

Veröffentlicht am 03.10.2019