Elmberg läuft!

Beim 32. Internationalen Linzer 3 - Brückenlauf liefen auch Schülerinnen und Schüler der HBLA Elmberg mit und erzielten beachtliche Leistungen.

In diesem besonderen Jahr fand der Linzer 3 – Brückenlauf in virtueller Form innerhalb einer Woche im April statt. Die rund 3.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die 6 km lange Strecke wann und wo sie wollten – aber mit Abstand -  laufen. Mit dem Lauf gab es die Möglichkeit, Künstler und Künstlerinnen des Kulturhofes in Linz zu unterstützen. Natürlich ließ sich die HBLA Elmberg diese Möglichkeit nicht entgehen und lief mit. Dabei wurden von den einzelnen Schülerinnen und Schülern beachtliche Erfolge erlangt: Theresa Auinger (4u) erzielte mit 22:04 Minuten die beste schulinterne Wertung, gefolgt von Andreas Danner (2a) mit 27:40 Minuten. Tobias Jilka und Severin Pachinger(beide 2u) erreichten mit 31:52 Minuten den 3. Platz, Brandstetter Sara (4u) mit 33:42 und Sofie Radler (4u) mit 33:55 Minuten die Plätze 4 und 5.

Wie immer zählt jedoch das Motto „Dabeisein ist alles“ – daher gratulieren wir allen Läuferinnen und Läufern der HBLA Elmberg zu ihren sportlichen Leistungen!

Veröffentlicht am 19.05.2021