Riesenspaß am Riesenwuzzler

Sporttag anders: Heuer als Turnier am Riesenwuzzler am Dienstag der letzten Schulwoche am Hartplatz der HBLA Elmberg. Die ganze Schule fieberte bei dieser am frühen Morgen beginnenden Schulveranstaltung mit.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit einer jubelnden, mitunter tobenden Zuschauerschaft standen die aufeinandertreffenden Teams, die sich aus jeweils fünf Schülerinnen und Schülern zusammensetzten.

Die achtminütige Spieldauer wurde von begnadeten Kommentatorinnen begleitet. Einen ersten Höhepunkt stellte das nervenaufreibende Finale zwischen dem „FC Keine Ahnung“ und dem „Gang Gang“ dar, aus dem der „FC Keine Ahnung“ als großer Gewinner hervorging. In der nachfolgenden Herausforderung der Siegermannschaft durch ein Team aus Lehrpersonal und Bediensteten gipfelte das Event – trotz des langen Turnierfortgangs spielte das Kollektiv des „FC Keine Ahnung“ frisch und begeistert auf, triumphierte ein weiteres Mal eindrucksvoll und bewies, dass es den Turniersieg uneingeschränkt verdient hatte.

Die vielen positiven Rückmeldungen lassen keinen Zweifel darüber, dass mit dieser Sportveranstaltung eine große Stärkung der Schulgemeinschaft erreicht wurde. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden sowie finanziellen Unterstützer, die dieses großartige Ereignis erst ermöglicht haben.

Veröffentlicht am 09.07.2021