Genderworkshop

Diesen Dienstag durften wir, die 4. Jahrgänge, an einem Workshop mit Frau Ing. Stefanie Mayer, MA, und Herrn Mag. Christian Kasper aus dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft, teilnehmen.

Frau Mayer ist als eine Führungskraft im Bereich Medien am Ministerium tätig. Sie erzählte uns über die Herausforderungen und Erfolge ihres beruflichen Werdegangs und inspirierte und ermutigte uns mit ihren Geschichten.

Da Benachteiligung aufgrund des Geschlechts auch heute noch ein Thema ist, geht sie als Role-Model mit gutem Beispiel voran und spricht sich für Gleichberechtigung und Feminismus aus.

Dieser lehrreiche Workshop war ein Empowerment für uns und ließ uns ermutigt in unsere erste Schulwoche starten.

Sophia Deimel, 4U

Veröffentlicht am 06.11.2022