Geduld bringt Rosen...

... heißt es im Sprichwort! Bei uns bringt es die "Natur im Garten" - Plakette.

Die Anforderungen haben wir mit Bravour erfüllt, schließlich lebt Elmberg "Natur im Garten" seit Jahren. Die Verleihung konnte aufgrund von Corona aber erst jetzt, im Rahmen der Maturafeier, stattfinden.

Das gesamte Schulgelände wurde auf torffreie Erde, vorhandene Nützlingsunterkünfte, Bewegungsmöglichkeiten im Schulgarten, Nasch- und Naturhecken, bienenfreundliche Blütenstauden, Unterrichtsmöglichkeiten im Freien etc. kontrolliert.

Wir freuen uns, dass wir jetzt auch Natur-im-Garten-Schule sind und danken stellvertretend Frau Katharina Kaltenberger für die Umsetzung und auch Frau Dir. Michaela Hartl a.D., die Mitinitiatorin dieser Auszeichnung an der Schule war.
 

Veröffentlicht am 30.06.2022