ON THE BRINK – Vienna’s English Theatre

Nach zweijähriger Corona-bedingter „Zwangspause” war es jetzt glücklicherweise wieder soweit: Vienna’s English Theatre kam direkt zu uns in den Festsaal und begeisterte die 4. und 5. Jahrgänge mit ihrem aktuellen Stück On the Brink in bestem British English.

Das brisante Drama, basierend auf Sophokles Antigone, greift das wohl drängendste Thema unserer Zeit auf: die Klimakrise und die gesellschaftlichen Konflikte, die daraus erwachsen. Die jugendliche Perspektive wird hier besonders betont und könnte in Zeiten wie diesen nicht brand-aktueller sein.

Das Thema wurde im Unterricht im Vorfeld besprochen, und auch die Nachbesprechung wird noch einige hitzige Diskussionen mit sich bringen. Sowohl Schüler*innen als auch Lehrerinnen zeigten sich jedenfalls von der Darbietung des Stückes – das sowohl sprachlich als auch inhaltlich sehr viel zu bieten hatte – begeistert.

Veröffentlicht am 13.02.2023