Luthers Escape Room forderte heraus

Der Fluch des Reformators: Tauche ein in die düstere Welt des berühmten Reformators Martin Luther, löse knifflige Rätsel und entkomme aus seinem mysteriösen Escape Room.

Dieses Jahr überraschte Frau Burgstaller die dritten Jahrgänge der HBLA Elmberg mit einem Escape Room. Die Klassen wurden in drei Gruppen eingeteilt und mussten sich durch eine Reihe von herausfordernden Rätseln kämpfen, um Luther zu finden. Sie entzifferten historische Texte, suchten versteckte Hinweise und füllten Lücken in geheimen Botschaften, um schlussendlich die Geheimnisse des Raums zu enthüllen. Nur mit etwas Denkvermögen und Kombinationsfähigkeiten konnte man den Fluch überwinden und erfolgreich entkommen.

Alle Schüler:innen hatten viel Spaß beim Lösen der Rätsel und lernten viel Neues über Martin Luther.

Veröffentlicht am 06.06.2023