„Ich glühe und brenne für Europa“

Im April war die EU-Parlamentarierin Simone Schmiedtbauer auf Initiative der Schülerin Johanna Freudenthaler bei uns zu Gast und informierte mit ihren lebhaften Erzählungen über ihre Arbeit in der Europapolitik.

Simone Schmiedtbauer beeindruckte bei einem Besuch im April die 4. und 5. Klassen. Mit ihrer humorvollen und bodenständigen Art brachte sie uns die Abläufe im EU-Parlament näher.

Zu Beginn erzählte sie über ihren persönlichen Werdegang. Weiters überzeugte sie mit ihrer bildlichen Sprache und dem besonderen Bezug zur Land- und Forstwirtschaft. Schmiedtbauer hat selbst einen Schweinemastbetrieb mit Direktvermarktung zu Hause und ist eine leidenschaftliche Jägerin.

Unsere persönlichen Fragen kamen keineswegs zu kurz und sie bereicherte uns mit wertvollen Ratschlägen für unsere zukünftige Karriere.

Marlene Atzmüller, 4l

Veröffentlicht am 27.04.2023