Flechten von Weidenkörben

Die 1b tauchte in die Kunst des Korbflechtens ein und verwandelte einfache Streifen mit Geduld und Kreativität in einzigartige Körbe.

Die 1b erlebte im Februar einen ganz besonderen Vormittag mit Easy‑Basket Austria. Mit viel Geschick und Begeisterung fertigten die Schülerinnen ihre eigenen Körbe. Schritt für Schritt lernten sie, wie aus einfachen Flechtstreifen stabile und formschöne Werke entstehen. Zur Auswahl standen verschiedene Größen und Formen, sodass jedes Stück individuell gestaltet werden konnte.

Geduld, Genauigkeit und gegenseitige Unterstützung spielten dabei eine wichtige Rolle. Am Ende hielten alle stolz ihren selbstgemachten Korb in den Händen – ein kreatives Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 02.03.2026