Musicalbesuch - BEAT IT

Am Montag, 11.03.2019 entführte uns das Musical über den „King of Pop“  in die Welt des erfolgreichsten Entertainers aller Zeiten. Etwa 70 Schülerinnen der HBLA Elmberg nutzten mit uns Sozialpädagoginnen diese tolle Möglichkeit in der Linzer Tips Arena.

Michael Jacksons Werdegang von seinen ersten Schritten im Musikbusiness bis hin zum Leben als Superstar mit seinen persönlichen Veränderungen wurde uns in einer spektakulären Musicalshow präsentiert.

In der Pause diskutierten allerdings bereits einige Schülerinnen darüber, ob wir in einem Musical oder doch eher in einem Musikkonzert gelandet waren, denn die Musikinszenierungen standen eindeutig im Vordergrund. Etwas detailliertere Erzählungen vom Werdegang des „King of Pop“ hätten viele von uns erwartet. Der Slogan des Informationsfolders „Seine ausdruckstarke Musik bleibt unvergessen!“ hat somit nicht zu viel versprochen!

Spätestens bei den vielen Zugaben am Ende des Musicals hatten alle das Bedürfnis, einfach mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Es war ein sehr schwungvoller und schöner Abend.

Veröffentlicht am 29.04.2019