Kreativ im Internat - Ostereier & Eierbecher verzieren

Wer hat Lust, Ostereier nicht zu färben, sondern anzumalen? Eierfärben kann doch jeder, aber hat schon einmal jemand an bemalen gedacht? Lustige Motive, einfache Ornamente,… der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Unter diesem Motto bemalten 25 begeisterte Schülerinnen aus dem ersten Jahrgang ausgeblasene Eier. Manche Schülerinnen arbeiteten mit Vorlagen, andere ließen ihrer Kreativität freien Lauf –die Ergebnisse waren jedenfalls beeindruckend.
Neben dem Ostereier bemalen stand die Gemütlichkeit an oberster Stelle. Die Schülerinnen sorgten mit Knabbereien und Getränken für das leibliche Wohl. Es war ein gelungener Abend, den alle Schülerinnen sehr genossen haben.
Außerdem nutzten einige Schülerinnen in der stressigen Lernzeit vor Ostern das Angebot, Eierbecher kunterbunt und lustig zu bemalen. Die verzierten Eierbecher aus Keramik wurden anschließend im Backofen gebrannt und konnten rechtzeitig vor Ostern mit nach Hause genommen werden. Die einen sorgten so noch für ein Last-Minute-Ostergeschenk, während andere ihren Eierbecher personalisierten und für den eigenen Gebrauch nutzen.

 

Veröffentlicht am 24.04.2019