Muttertagsgeschenk: Weinglas-Stehlampe

Rechtzeitig für den Muttertag bastelten über 80 Schülerinnen und Schüler in den zwei Wochen vor dem 9. Mai Mini-Weinglas-Stehlampen.

Muttertag ist ein Tag der Freude! Um die Freude zu verstärken, gibt es zum Muttertag meist auch etwas Materielles von den Kindern. Es ist DIE Gelegenheit, um zu sagen, was viel zu oft unausgesprochen bleibt: „Danke für alles, Mama! Ich bin froh, dass es dich gibt.“ Im Internat nutzten wir die Gelegenheit, um vom „Coronaalltag“ etwas abzulenken und bastelten Mini-Weinglas-Stehlampen. Rechtzeitig vor dem Muttertag sind sie fertig geworden und warten nun aufs Verschenken. Die Freude der Mütter wird sicherlich groß sein.

Auf diesem Weg dürfen wir auch heuer wieder allen Müttern einen wunderschönen Muttertag wünschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021