Grandioser Abend im Musiktheater

Eine Gruppe von etwa dreißig InternatsschülerInnen besuchte kürzlich die Aufführung des Musicals „Catch me if you can“ im Linzer Musiktheater und zeigte sich begeistert von der gelungenen Inszenierung, den beeindruckenden Bühnenbildern und der mitreißenden Musik.

Das Musical basiert auf der wahren Geschichte des Hochstaplers Frank Abagnale Jr., der in den 1960er Jahren in den USA eine spektakuläre Karriere als Scheckbetrüger hinlegte. Auf eindrucksvolle Weise vermittelt das Musical den SchülerInnen, wie leicht man in Versuchung geraten kann und wie schnell man sich in Schwierigkeiten hineinmanövriert. Die Geschichte zeigt auf, wie wichtig es ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Der Ausgang ins Musiktheater war für die SchülerInnen ein unvergessliches Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Kulturelle Bildung in der Freizeit zu fördern ist den Sozialpädagoginnen ein großer Wert – der Besuch des Musicals war dafür ein gelungenes Beispiel.

Veröffentlicht am 17.04.2023