Originelle Muttertagsgeschenke

Leere Konservendosen wurden an einigen kreativen Abenden im Internat zu stylischen Blumentöpfen umgestaltet.

An unserer Schule, die ein Umweltzeichen trägt, ist auch Upcycling ein zentrales Thema. Es ist nicht nur nachhaltig und gut für unsere Umwelt, sondern macht auch riesigen Spaß und fördert nebenbei die Kreativität, wie auch diese Muttertagsaktion im Internat bewies.

Täglich werfen wir Gegenstände einfach in den Müll, die wir wiederverwenden können. Die Internatsschülerinnen und -schüler hatten die Möglichkeit, aus weggeworfenen Konservendosen ein tolles selbstgemachtes Muttertagsgeschenk zu gestalten.

Verschiedene Aludosen wurden bemalt, beklebt, umwickelt, kreativ gestaltet und schließlich bepflanzt. Wunderschöne, einzigartige Blumentöpfe wurden den Mamas am Muttertag überreicht. Damit wollen alle den Müttern eine großes DANKE aussprechen.

Veröffentlicht am 25.05.2023