#WEARE Starke Stimmen – Starke Frauen

Dieses Motto lockte etwa 50 InternatschülerInnen anlässlich des Weltfrauentags zu einem energiegeladenen Konzert mit Botschaft ins Brucknerhaus Linz.

Die Kampagne #WEARE steht für die Idee, das bestehende Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau aufzuzeigen. Beim heurigen Konzert standen die Poxrucker Sisters als Gastgeberinnen mit großartigen Künstlerinnen wie Virginia Ernst, den Schick Sisters, Katharina Straßer u.v.m. auf der großen Bühne.

Dazwischen gab es Talkrunden mit den Künstlerinnen und Ehrengästen aus der Politik zu Themen, mit denen Frauen im Jahr 2023 konfrontiert sind: Sexismus, Rücksichtslosigkeit, Übergriffe (v.a. via Social Media), aber auch die Bewusstmachung der vielen Rollen von Frauen im Alltag und der damit oft verbundenen Überforderung.

Insgesamt war es ein beeindruckender Abend mit einem Streifzug durch österreichische Musik, die bewegt und begeistert und vor allem auf die Stärken der Frauen hinweist, auf Frauen, die selbstbewusst und selbstbestimmt ihr Leben meistern!

Veröffentlicht am 14.04.2023